Startseite Umweltschule 2015/2016
Umweltschule 2015/2016

Unser Logo:

Unsere Vorhaben:

1. Wir wollen einen „Obstgarten“ anlegen, da wir nur eine Anbaufläche für Gemüse haben. Geplant sind Beerensträucher
    zum Bsp.: Johannisbeere und Stachelbeere. Bei genügend Platz werden auch noch Erdbeeren eingepflanzt.

2. Weiterhin wollen wir eine „Benjeshecke“ anlegen. Dazu wurde der Kieshaufen umgesetzt.
    Durch das Auffinden zahlreichender großer Steine hatten wir die Möglichkeit, ein zusätzliches Projekt durchzuführen.

3. Dadurch wurde die Steinmauer errichtet. Gefundene Steine wurden an eine passende Stelle umgelagert und dort neu gestapelt.
     Der restliche Kies wurde ordnungsgemäß entsorgt. Die Steinmauer dient jetzt als Quartier/Unterschlupf für kleine Tiere.

 

1. Projekt: „Anlage des Obstgartens“

1. Freilegen der zugewachsenen Steinkante als Umrandung für den neuen Obstgarten

 

2. Entfernen des Rasenstückes

 

2. Projekt: „Anlage der Benjeshecke“

1. Vorgesehener Platz zur Neuanlage der Benjeshecke (ehemaliger Kieshaufen, Nähe Eingang)

 

2. Heckenrosen, die als Grundlage der Hecke noch umgesetzt werden müssen.





3. Projekt: „Errichtung der Steinmauer“

1. Große Steine als Grundlage




2. Kinder sortieren die Steine

 

3. Kleinere Steine werden drum herum gestapelt


 

4. Fertig!



 
 

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.